Fachkraft für klinische Diätetik

marienhaus bad breisig: Die Themen Essen und Trinken spielen für unsere Bewohner und Bewohnerinnen eine große Rolle . Durch die verschiedenen Vorlieben und die unterschiedlichen gesundheitlichen Einschränkungen ist der Bedarf an angepassten Ernährungsangeboten hoch. Es freut es uns deshalb sehr, dass sich unsere Mitarbeiterin Svenja Schirra im November berufsbegleitend zur Fachkraft für klinische Diätetik an der ihkkoblenz ausbilden lässt. Ziel des Lehrgangs ist es, ein breites Wissen zum Thema Diätetik aufzubauen.

Vermittelt wird Wissen in den Fachrichtungen medizinische Grundlagen, Ernährungslehre und Diätetik. „Ich freue mich schon sehr auf die Weiterbildung und hoffe, dass ich mein Wissen im Bereich der Ernährungstherapie so weiter vertiefen kann“, sagt Schirra. Die 38-Jährige ist Hauswirtschafts-Meisterin und seit 2020 bei uns als stellvertretende Hauswirtschafs-Leitung tätig. „Dank dem Lehrgang können wir bald eine eigene Ernährungsberatung für unsere Bewohner anbieten, die sich individuell an ihren Bedürfnissen orientiert“, freut sich unser Einrichtungsleiter Jörg Warnke.

Die Weiterbildung geht über fünf Monate und endet nach der Abschlussprüfung mit dem Zertifikat „Fachkraft für klinische Diätetik“. Die Teilnahme am Lehrgang bieten wir im Rahmen unseres Projektes „Der Mensch im Fokus, Coaching und Training für die Hauswirtschaft“ an.

 

Wir wünschen Svenja Schirra viel Erfolg und sind schon jetzt sehr stolz auf sie.

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef
Koblenzer Straße. 19
53498 Bad Breisig
Telefon:02633 47 66 - 0
Telefax:02633 47 66 - 499
Internet:http://www.seniorenzentrum-bad-breisig.de