Ausbildungsplatz garantiert: Urkunde für Seniorenzentrum in Bad Breisig

Eine einmalige Chance -  das bedeutet das Projekt "Praxisorientierte Ausbildungsplatz" für viele Schülerinnen und Schüler der St. Thomas Realschule plus in Andernach. Ziel ist es nämlich, dass wieder mehr Jugendliche nach dem Ende der Schulzeit nicht ohne einen Ausbildungsplatz dastehen.

Gemeinsam mit Betrieben, Kammern und der Arbeitsagentur ist deshalb ein Paket geschnürt worden. Zu den Kooperationspartnern dieses wichtigen Projekts gehört auch unser Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef Bad Breisig. Dafür hat es jetzt sogar eine Urkunde gegeben .

"Im Rahmen des Projektes konnten wir einen Ausbildungsplatz zur Pflegefachfrau besetzen", freut sich Einrichtungsleiter Jörg Warnke, der dem Projekt viel abgewinnen kann. "Es bringt allen Seiten Vorteile – die Jugendlichen erhalten einen garantierten Ausbildungsplatz und die Unternehmen motivierten Nachwuchs."

Warnke plant deshalb die Kooperation auf weitere Schulen auszudehnen. "Damit möchten wir zum einen natürlich auch anderen jungen Menschen einen garantieren Arbeitsplatz zusichern können. Zum anderen wollen wir aber auch für die spannenden und abwechslungsreichen Jobs in der Pflege werben", sagt er.

 

Tolle Sache!

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef
Koblenzer Straße. 19
53498 Bad Breisig
Telefon:02633 47 66 - 0
Telefax:02633 47 66 - 499
Internet:http://www.seniorenzentrum-bad-breisig.de