Viel Spaß mit stimulierenden Spielen

Förderverein spendet dem Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef einen digitalen Aktivitätstisch „De BeleefTV“

Bad Breisig. Das Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef hat für seine Bewohnerinnen und Bewohner einen De BeleefTV angeschafft. Finanziert wurde dieser digitale Aktivitätstisch vom Förderverein der Einrichtung. Der De BeleefTV wurde in den Niederlanden entwickelt und wird zur Aktivierung von Seniorinnen und Senioren eingesetzt. Für Einzel- und Gruppenarbeit geeignet, kann der De Beleef TV um 90 Grad gekippt und so als Tisch oder Tafel eingesetzt werden. Dazu gehört mehrere Softwarepakete, die in Zusammenarbeit mit Pflegeeinrichtungen entwickelt wurden, mit stimulierenden Spielen, Musik, Erinnerungen und Quizzen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen „Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben viel Unterhaltung und großen Spaß mit dem De BeleefTV“, freut sich Nadja Frei, die Leiterin des Sozialen Dienstes. Das Gerät lässt sich intuitiv bedienen und ist auch für Menschen mit dementiellen Erkrankungen leicht zugänglich. „Da der De BeleefTV mit Rollen ausgestattet ist, können wir ihn in der gesamten Einrichtung nutzen und ihn sogar mit in die Bewohnerzimmer nehmen“, sagt sie. „So können wir ihn auch in der Betreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern einsetzten, die nicht mehr mobil sind.“

 

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef
Koblenzer Straße. 19
53498 Bad Breisig
Telefon:02633 47 66 - 0
Telefax:02633 47 66 - 499
Internet:http://www.seniorenzentrum-bad-breisig.de