Eine Zeitreise von 1950 – 1979

Autorenlesung mit Paul Sohn

Bad Breisig. Einen schönen Nachmittag voller Erinnerungen verbrachten die Seniorinnen und Senioren Anfang Februar im Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef. Der Autor Paul Sohn hatte sie auf eine Zeitreise von 1950 bis 1979 mitgenommen, die Zeit, in der er jung war. Er las aus Erzählungen, in denen er seine Kindheits- und Jugenderinnerungen festgehalten hat. Es ging dabei um das Leben in der Familie und Erlebnisse mit den Menschen, die ihn auf seinem Lebensweg begleitet und geprägt haben. So teilte er zahlreiche Erinnerungen, wie Ferien auf dem Bauernhof, sein erstes Fahrrad, der schwarz-weiß Fernseher, die Erziehung durch die Ordensschwestern im Kindergarten und seine Messdienerzeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Viele wurden durch Paul Sohns Schilderungen an ihre eigene Kinder- und Jugendzeit erinnert und berichteten von ihren Erfahrungen und Erlebnissen.   

Marienhaus Seniorenzentrum St. Josef
Koblenzer Straße. 19
53498 Bad Breisig
Telefon:02633 47 66 - 0
Telefax:02633 47 66 - 499
Internet:http://www.seniorenzentrum-bad-breisig.de